Über mich

Hi,
 ich bin Romina, 38 Jahre alt, Mutter einer kleinen Tochter und wohne mit meiner Familie vor den Toren Hamburgs.
 Wenn ich nicht gerade auf der Matte stehe, arbeite ich als Food-Redakteurin. Wie ich dort gelandet bin, ist eine andere Geschichte. Denn mein Studium hatte nichts mit Essen zu tun. Studiert habe ich Italienisch, Kulturwissenschaften, und Archäologie. Alte Kulturen haben mich schon immer interessiert. Ganz nützlich, wenn man tiefer in die Welt des Yoga eintauchen möchte.

 

Auf dieser Seite möchte ich meine Yoga-Leidenschaft und alles, was damit zu tun hat, mit dir teilen. Dazu gehören neben der Praxis ebenso Bereiche wie Spiritualität oder Philosophie. Aber auch Bücher- und Filmtipps sowie Rezeptideen oder Inspirationen für Yoga-Mamas finden hier ihren Platz. 


Braucht die Welt noch einen Yoga-Blog?

Das fragst du dich jetzt vielleicht. Die Antwort: Wahrscheinlich nicht, aber ich möchte dich dennoch mit auf meine persönliche Reise nehmen. Wie schon erwähnt, soll es hier nicht nur darum gehen, wie ich in den perfekten Kopfstand komme. Vielmehr werde ich die spirituelle und philosophische Seite des Yoga erforschen – nicht um mich selbst zu optimieren und blind einem Idealbild hinterherzulaufen, das ich eh nie erreichen kann, sondern ich möchte mich auf die Reise zu mir selbst, zu meiner wahren Essenz, machen. Wer bin ich wirklich? Was bleibt übrig, wenn ich alle legitimierenden Glaubenssätze und Meinungen über mich und die Welt ablege? Werde ich es jemals herausfinden? Keine Ahnung, aber Yoga wird mich bei meinem Vorhaben unterstützen. Denn darum geht es doch beim Yoga eigentlich: Die Rückkehr zu seinem wahren Ich.


In diesem Sinne viel Spaß und Namasté.

Mein Yogaweg – bis jetzt

  • 2019/2020 – 200h Stunden-Ausbildung, Vinyasa Flow, Yoga Circus
  • 09/2021 – Fortbildung Pränatal-Yoga, Yoga Circus
  •  09/2021 – 01/2022 100h Immersion, Anusara Yoga, Veronika Freitag
  • 03/21 – 9/2022 200h Stunden-Ausbildung, Prana Vinyasa Flow nach Shiva Rea, Christine May
  • 10/2022 – Fortbildung „Rhythm & Flow“, Shiva Rea